top of page

Grundschule Ergste ist zweifacher Kreismeister

Gleich 2 Kreismeistertitel erkämpften sich die sportbegeisterten Kinder der evangelischen Grundschule Ergste.

Schon im Februar setzten sich 12 Schüler*innen bei der Heidelberger Ballschule im Wettkampf mit 4 anderen Schulen durch. In diesem neuen Wettbewerb geht es um koordinativen Bewegungsaufgaben rund um den Ball. Dabei ist besonderes Geschick sowohl auf Zeit als auch eine präzise Ausführung in Einzel- und Partnerarbeit gefragt.

Für das Bezirksregierungsfinale im Juni in Hagen, an dem alle 12 Kreismeister des Regierungsbezirks Arnsberg teilnehmen, konnten sich die Schwimmer*innen der evangelischen Grundschule aus Ergste erneut qualifizieren. Sie belegten am 22.03.2023 bei den Kreismeisterschaften in Unna nach den Läufen Brust-Tauchstaffel, Freistil- und Rückenstaffel sowie der T-Shirtstaffel und dem 6 Minuten Ausdauerschwimmen den 1. Platz. Nach dieser besonderen Leistung blicken die Kinder nun voller Vorfreude auf den am 19.06.2023 stattfindenden Wettkampf der WestfalenYoungstars in Hagen.

Schwimmen.jpg
Heidelberger Ballschule.jpg
bottom of page