top of page

Am Mittwoch, den 07.05.2026, fand auf dem Sportplatz in Ergste die Leichtathletik-Stadtmeisterschaft der Grundschulen statt. Hierbei traten jeweils 6 Jungen und 6 Mädchen der Heideschule, der Reichshofschule, der Albert-Schweitzer-Schule und der Grundschule Ergste gegeneinander an. Die ersten Disziplinen waren die 40-Meter-Hindernis-Sprint-Staffel, der Zonenweitsprung und das Medizinballstoßen. Hierbei lag einmal die ASS (Stadtmeister im Jahr 2025) und zweimal die Grundschule Ergste vorn. Für den Gesamtsieg entscheidend war somit der abschließende Ausdauerlauf. Die Kinder der vier Schulen strengten sich in der letzten Disziplin noch einmal besonders an. Nach Auszählung der gelaufenen Runden ergab sich ein deutlicher Vorsprung für das Team aus Ergste. Alle Teams wurden bei der Siegerehrung geehrt und mit einer Urkunde bedacht.
Die Kinder aus Ergste jubelten über den gewonnenen Pokal und freuen sich nun schon auf den nächsten Wettkampf, die Kreismeisterschaft, welche Ende Mai in Unna stattfindet.

20260506_123349.jpg

© Copyright 2017 EvGSE / Evangelische Grundschule Ergste

bottom of page