Ergster Grundschüler hatten Grund zum Jubeln

Früh machten sich am Dienstagmorgen einige Ergster Grundschüler auf den Weg zum Regierungsbezirksfinale der Westfalen Youngstars nach Hamm. Die Schwimmmannschaft der evangelischen Grundschule hatte am Ende die Nase vorn. Sie konnte sich gegen die anderen Kreismeister der 12 Grundschulen im Regierungsbezirk Arnsberg durchsetzen und war nach den Läufen Brust-Tauchstaffel, Freistil, T-Shirt Staffel und 6 Minuten Ausdauerschwimmen auf dem 1. Platz. Begleitet wurde das Schwimmteam vom WDR, welches auch bei der anschließenden Siegerehrung in der WestpressArena die jubelnden Schüler*innen zum Sieg interviewen konnte. Das Leichtathletikteam der Grundschule hatte an diesem Tag starke Konkurrenz. Die laufstarken Schüler*innen erkämpften sich trotzdem in den Disziplinen Hindernisstaffel, Zonenweitsprung, Heulerwurf, Medizinballstoßen sowie dem 5 Minuten Ausdauerlauf einen guten 8. Platz. Erschöpft und glücklich erreichten die Grundschüler am Abend die Schule, an der die jubelnd in Empfang genommen wurden. 

Finaltag_morgens_vor_der_Abfahrt.jpg
WestfalenYoungstars_Finalteilnehmer.jpg